News – News – News – News – News

Graduierungstermine Kinder & Jugendliche 2024

29.01. – 03.02.

11.03. – 16.03.

13.05. – 18.05.

01.07. – 06.07.

09.09. – 14.09.

07.10. – 12.10.

18.11. – 23.11.

09.12. – 14.12.

Selbstverteidigung für Frauen

Ziel des Selbstverteidigungskurses für Frauen ist es effektive  Techniken zu trainieren um Übergriffe, die vermehrt gegenüber Frauen vorkommen, abzuwehren.
Basis hierfür ist das Einschätzen von Bedrohungen, welche im Training durch realitätsnahe Situationen nachgestellt werden.
Durch stetiges Wiederholen und pragmatische Techniken ist der Einstieg jederzeit möglich.

Stärke dein Selbstbewusstsein, Körpergefühl und deine Selbstwahrnehmung!

Montags 19.00 – 20.15 Uhr

Keine Vorkenntnisse erforderlich
Der Einstieg ist jederzeit möglich!
Trainingszeiten Kinderjudo Anfänger

Wir haben neue Anfängerzeiten für unsere Judo-Kids!
Achtung: Das Eltern-Kind-Training findet nur samstags von 12-13 Uhr statt!

3,5-5 JAHRE:

Mo: 16.00-16.45 Uhr / Mi: 16.00-16.45 Uhr / Fr: 16.00-16.45 Uhr

6-9 JAHRE:

Montag – Freitag 16.50-17.50 Uhr / Sa: 11-12 Uhr

9-12 JAHRE:

Montag – Freitag 16.50-17.50 Uhr / Sa: 11-12 Uhr

DAN PRÜFUNGEN 2022

Am 12.11.2022 fanden die diesjährigen Judo und Jiu Jitsu DAN-Prüfungen statt.

Im Judo wurden unsere Prüflinge auf den 1., 3. und 5. Dan und im Jiu Jitsu auf den 1., 2., 3., 4. und 5. Dan geprüft. Alle TeilnehmerInnen haben viel geleistet und bestanden.

Besonders aufregend war die Verleihung der Ehrendane am Samstag. Vier unserer langjährigen Lehrer und Prüfer haben den 6. Dan Judo bzw. Jiu Jitsu verliehen bekommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Besonders danken möchten wir allen PrüferInnen, HelferInnen, FotografInnen und SportlerInnen.

Es war ein aufregender und toller Prüfungstag. Wir freuen uns nun noch härter mit euch zu trainieren!

DAN PRÜFUNGEN 2021

Am 02.12.2021 & am 04.12.2021 fanden endlich die langersehnten Karate Dan Prüfungen statt.

Geprüft wurde auf den 1., 2., 3., 4. und 5. Dan. Es waren 2 spektakuläre Prüfungen mit guten Ergebnissen. Wir möchten allen Prüflingen zu Ihrer Leistung gratulieren. Ihr könnt stolz auf euch sein, das harte Training hat sich gelohnt!

Besonders danken möchten wir allen PrüferInnen, HelferInnen, Fotografen und SportlerInnen.

DAN PRÜFUNGEN 2019

Am 10.11.2019 war ein besonderer Tag.

Die lang ersehnten Dan Prüfungen haben statt gefunden. Im Judo auf den 1. & 2. Dan und im Jiu Jitsu auf den 1., 2. & 5. Dan.Wir freuen uns, dass alle Prüflinge bestanden haben. An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen ganz herzlich gratulieren! Das harte Training hat sich gelohnt und ihr könnt stolz auf eure Leistung sein. Bedanken möchten wir uns bei allen die mitgewirkt haben. Vielen Dank an unsere Prüfer, Lehrer, HelferInnen, Zuschauer & Prüflinge!